Kommentar hinzufügen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

Gästebuch

Kommentare (113)

  • Uwe Preuschhoff
    Uwe Preuschhoff
    am 13.08.2021
    Hallo Berthold, vielen Dank nochmals für die schnelle und unkomplizierte telefonische Hilfe wie ich bei meinen Totter Midi ein anderes Solo-Instrument in einer anderen VOICE BANK finde und einstelle.
    Einfach klasse Service.
  • Elmar Räder
    Elmar Räder
    am 24.07.2021
    Hallo Berthold,
    nachdem ich nach jahrzehntelanger Suche endlich mein Trauminstrument gefunden hatte - eine HOHNER MORINO V M aus dem Jahre 1958 - musste ich zunächst ein paar bittere Erfahrungen machen, da sich niemand in der Lage sah, dieses Instrument mit einem MIDI auszustatten. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich dann über TOTTER-MIDI auf Dich gestoßen. Und ich muß wirklich sagen: was für ein Glück, dass sich vorher niemand an das Akkordeon rangetraut hatte!!! In kürzester Zeit hast Du das zuverlässig mit präzisestem handwerklichen uhrmacherähnlichen Können hinbekommen. Es folgten noch einige spannende Momente bei der Einarbeitung zu Hause! Unzählige Male musste ich leider Deine Geduld nochmals auf den Prüfstand stellen. Aber auch das war auf Grund Deiner präzisen technischen Kenntnisse des Systems für Dich kein Problem.
    Die Morino und der Toter-Midi ergänzen sich hervorragend und es hat mir nie so viel Spaß gemacht Akkordeon zu spielen wie heute!

    Für Deine Beratung und für das überwältigende "Sound-Tuning" meines uralten Akkordeons sage ich Dir nochmals tausend Dank!

    Mit den besten Grüßen aus dem Westerwald und der Vorfreude auf einen alsbaldigen Besuch bei Dir:

    Elmar Räder
  • Rolf Füsgen
    Rolf Füsgen
    am 04.03.2021
    Hallo Berthold Hodler!
    Vor 21 Jahren suchte ich verzweifelt Rat, beim Musizieren trat unerwartet ein Dauerton auf. Da die Überprüfung ohne Erfolg war
    und ich das bezahlen musste, war die Beziehung dort am Ende.
    Für Dich, lieber Berthold, war das in 30 Minuten erledigt. Seitdem bin ich mit dem Musikhaus pro-harmonika Freund des Hauses. Alles was mit Musik zu tun hat, egal ob Digital- oder Analog, Probleme wurden immer gelöst. Deine Fachkompetenz mit menschlicher Darlegung, ist besser als tausend Worte.
    Zwei Akkordeons sind aus Deinem Hause, sind mit Totter Midi ausgerüstet und sind von der Produktwahl eine gute Empfehlung.
    Das Akkordeon Lanzinger 4 Chörig, ist 21 Jahre alt. Sie hat eine gute zuverlässige Mechanik und ist im Klangverhalten Brillant - Dominant.
    Das Akkordeon Turbo ist 10 Jahre alt. Sie ist was ganz besonderes, mit Cassotto, 5 Chörig, 13 Register und der Bass ist sehr ausdrucksvoll. Sie ist eine tolle Variante zur Lanzinger und wurde von Dir nach meinen Wünschen gefertigt.
    War mal ein Datenhänger, Tastenklemmer oder Sonstiges nicht in Ordnung, konnten wir das per Telefon, mit etwas handwerklichem Geschick , vor Ort lösen.
    Deine Hilfsbreitschaft ist Dein Markenzeichen, und ich Danke dafür.

    Viele Grüße Rolf Füsgen
  • Julius Piel
    Julius Piel
    am 17.10.2020
    Ich möchte mich noch herzlich bedanken für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Reparatur meines Totter-Systems.
    Die Taster laufen wieder einwandfrei.
    Da wir mit dem Shantychor z.Z. nicht auftreten- und nicht üben können, kann ich mich intensiv mit dem System befassen.
    Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer Kompetenz.

    Viele Grüsse von der Insel Fehmarn.
  • Ronny Haueisen
    Ronny Haueisen
    am 17.08.2020
    Hallo Berthold,es ist nun 3 Monate her das du meine Zupan Harmonika mit dem TM 4 Lux ausgestattet hast.Das war nicht ganz einfach, da die Zupan 5 reihig ist und auch noch eine Registerschaltung hat.Aber du hast das sauber hinnbekommen und dafür ein dickes Dankeschön . Schon bei unserem ersten Gespräch wusste ich ,dass du der richtige Fachmann bist. Das Totter TM 4 Lux ist einfach das Beste, was meiner Harmonika passieren konnte.Der Sound ist perfekt und der Controller ist genial aufgebaut, so dass man schon nach kurzer Zeit eigene Sounds programmieren kann. Auch für deine telefonische Beratung, möchte ich mich nochmals bedanken.

    Viele Grüsse aus Möhrenbach im Thüringer Wald
  • Reini
    Reini
    am 23.01.2020
    Danke an Berthold,
    Das Totter-Midi TM4 in meiner Lanzinger Harmonika funktioniert spitze,
    habe es jetzt schon seit einiger Zeit min. einmal in der Woche Live im Einsatz.
    Es läuft wie ein Midi laufen soll, ohne Probleme.
    Habe auch Lim... , kommt für mich nicht mehr in Frage. werde dieses austauschen und Totter reinmachen

    LG aus Südtirol
  • Reini
    Reini
    am 23.01.2020
    Danke an Berthold,
    Das Totter-Midi TM4 in meiner Lanzinger Harmonika funktioniert spitze,
    habe es jetzt schon seit einiger Zeit min. einmal in der Woche Live im Einsatz.
    Es läuft wie ein Midi laufen soll, ohne Probleme.
    Habe auch Lim... , kommt für mich nicht mehr in Frage. werde dieses austauschen und Totter reinmachen

    LG aus Südtirol
  • Rudi Feiler
    Rudi Feiler
    am 25.07.2019
    Hallo Günter
    Habe auch seit fast 2 Jahren Totter Midi mit Controller würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten ich wohne in Feilitzsch Landkreis Hof
    Lg Rudi
  • Manfred Lipps
    Manfred Lipps
    am 23.06.2018
    Lieber Berthold,
    jetzt ist es Zeit mich bei dir ganz groß zu bedanken und dich gebührend zu loben !
    Nach unserem Kennenlernen im Nov ´17 in deiner Werkstatt war ich schnell überzeugt und auch begeistert von deinem
    Sachverstand, deiner überzeugenden und sachlichen Art, mich für das Totter-Midi TM4 zu begeistern.

    Status: Das Totter verträgt sich "saugua"t mit meiner Beltuna - es macht riesigen Spaß diese zu spielen !
    Söhne Max und Chris ( 20 und 30) sagen: ist zwar nicht meine Musik - aber hört sich super an - was wollen wir mehr ?

    Also Berthold, mach weiter so, bleib wie du bist und uns Midi-Akkordeonspieler noch lange erhalten. Wir brauchen dich.
    Bisingen ist fest im Navi -der nächste Besuch ist sicher.

    Alles Gute Manfred
  • Ralf Merz
    Ralf Merz
    am 19.12.2017
    Hallo Berthold,

    die Lanzinger läuft wie geschmiert. Es macht viel Spaß da drauf zu spielen.

    Liebe Grüße
    Ralf